Vereinsnews

SCE lädt wieder zu einer der größten Halloweenparty im Umkreis ein

- #Allgemeines

Auch in diesem Jahr wollen wir es uns nicht nehmen lassen euch in Gruselstimmung zu versetzen. Unser DJ BassTi sorgt mit schaurig guten Beats für eine Atmosphäre weit weg von Friedhofsstille🎃

An unserer 20 Meter langen Schnapsbar und unserem Bierausschank muss keine Kehle trocken bleiben - nicht mal Graf Draculas... 🧛‍♂💉

Angst vor diesem Abend? 💀 Dann in diesem Jahr mit Sicherheit nicht mangels Platz, denn wir haben unsere Location um einen Außenbereich für euch erweitert!
Natürlich wollen wir gemeinsam in den furchteinflößendsten Kostümen feiern. Als Anreiz gibt es für jeden verkleideten Partygast (Ü18) einen Shot am Einlass gratis dazu!

Wir freuen uns auf euch!
Einlass ab 16 Jahren mit Personenfürsorgeübertragung.

Einlass: 20:30 Uhr
Eintritt: 2,00 €

https://m.facebook.com/events/656075862541451


DAMENFUẞBALL: Neue Trikots und 2 Siege …

- #Fussball

⚽😍Waaas für ein Wochenende!😍⚽

D a m e n:
Im ersten Kreisligaspiel 22/23 gegen den TSV Flossenbürg erkämpfte sich unsere Damenmannschaft Zuhause in der Rogers Arena den 3-2 Sieg!
In der ersten Hälfte taten sich die Gastgeberinnen zuerst schwer und durch den wortwörtlichen unterstützenden Aufwind🍃 konnten die Gäste schnell 0-2 in Führung gehen.
Die SCE Damen gaben aber nicht auf und erzielten die beiden Treffer zum 2-2: durch ein Eigentor der Gäste und einmal durch unsere Sonja Kraus.⚽
Nach der Halbzeit ging der SCE durch unserer Denisse Dayley in Führung und konnte das 3-2 über die letzten 20 Minuten hinweg halten.👍 Kampfgeist war aber definitiv auf beiden Seiten vorhanden.
Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung - Stark, Mädels 👌

rotschwarz #heimsieg #schusstoooor

💐Dankeschön💐
Daniela & Horst Held, beide ehemalige langjährige Spieler der Damen- & Herrenmannschaft des SC Eschenbach und Eltern unserer Kapitänin, haben uns unseren neuen Trikotsatz für einen gebührenden Kreisligaauftritt gesponsert!
Bislang brachte uns das neue Gewand definitiv Glück!!! ❤️😍
Vielen lieben Dank an die Gönner! 🥰
Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich die Damenmannschaft um Trainer Tobias Lehl bei unseren Sponsoren.

readyforkreisliga #neuertrikotsatz

C - J u n i o r i n n e n:
Auch die C-Juniorinnen konnten trotz einiger Ausfälle mit einem Sieg gegen Neudorf in die Saison starten. Nach zwei frühen Treffern durch Jule Beer und Susanna Lynch erspielten sich die Eschenbacher Mädels in der ersten Halbzeit noch einige Torchancen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. So ging man hochverdient mit einer 2-0-Führung in die Halbzeit.
In der 2.Hälfte war die Partie ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Neudorf der Anschlusstreffer zum 2-1 gelang, entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Letztendlich konnten die Eschenbacher Mädels die knappe Führung über die Zeit retten. ✨👌
Nächste Woche geht’s zum Derby nach Kirchenthumbach, wo hoffentlich wieder alle Mädels dabei sind.

sieg #saisonstartgelungen #aufgehtsmädels

Bildergalerie

0
0

Vereinsunterstützer Fa. Kerafol feiert Firmenfest beim SCE

- #Allgemeines

Am zurückliegenden Wochenende durften wir die ortsansässige Fa. KERAFOL / Fa. KOPPE mit ihrem Firmenfest auf unserem Vereinsgelände willkommen heißen. Die Fa. Kerafol / Fa. Koppe unterstützt unseren Sportverein seit vielen Jahren mit einer Bandenwerbung direkt hinter dem Heimtor. Als Dankeschön dafür haben wir im Gegenzug gerne unsere Halle und unseren Service für einen sehr sehr gelungenen Abend zur Verfügung gestellt.

Bildergalerie

1
0

NETTO - Spendenaktion

- #Allgemeines

Ab Montag könnt Ihr uns wieder bei Eurem Einkauf unterstützen. Und so geht’s:

  • den Einkauf auf eine gerade Summe aufrunden lassen oder
  • den Pfandbon spenden
    Wo: Netto, Pressather Straße 20 in Grafenwöhr
    Wann: Vom 5.9.-3.12.22
    Vielen Dank für Eure Unterstützung 🤩 Weitere Infos:
    https://www.netto-online.de/vereinsspende/index.chtm...

Kinderbürgerfest auf dem SCE-Sportgelände

- #Allgemeines

Am 11.09.2022 fand auf dem Sportgelände des SCE wieder das alljährliche Kinderbürgerfest statt.

Hier ein paar Bilder davon (Bericht folgt noch)

Bildergalerie

0
0

Jahreshauptversammlung der Kegelabteilung des SCE

- #Kegeln

Am 02.09.2022 fand die abteilungsinterne Jahreshauptversammlung unserer Kegelabteilung statt.

Hier ein paar Eindrücke und Berichte daraus:

Weitere Informationen findet ihr unter auf der Internetseite der Kegelabteilung des SC Eschenbach unter nachfolgenden Link:

https://www.sc-eschenbach.de/


UPDATE: Jugendfußballer starten mit neuem Trainingsangebot für 4 bis 6jährige …

- #Fussball

UPDATE, 17.08.2022:
Am vergangenen Freitag starteten unsere jüngsten Fußballer wieder mit dem Training. Ein Duzend sportbegeisterte Kinder trafen sich am B-Platz des SC Eschenbach um die ersten Schritte in der Fußballsparte zu wagen. Unter der Leitung der beiden Trainern, Felix Richter und Andreas Theobald, war die Schüchternheit schnell verflogen und es wurden verschiedene kleine Bewegungsspiele mit und ohne Ball durchgeführt. Nach einer Stunde voller Spaß konnten die Kinder zufrieden mit ihren Eltern heimfahren. Bei Interesse sind alle Mädchen und Jungs jeden Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr am B-Platz eingeladen .... einfach vorbeikommen ausprobieren, Spaß haben und kicken...

sceschenbach #wirsansce #2023_100jahresce #scebaldsanma100 #gjugend #spaß #kommvorbei

Vorbericht 07.08.2022:
Ab nächsten Freitag startet die Jugendfußballabteilung mit einem wöchentlichen Trainingsangebot für unsere jüngsten Kicker und Kickerinnen.
Alle fußballinteressierten Jungs und Mädels zwischen 4 und 6 Jahren dürfen gerne um 15.00 Uhr unverbindlich vorbeischauen 🧒🏼👧🏽👦🏻⚽️.

Weitere Infos gerne per PN 📩 wir freuen uns auf Euch 😀.

Bildergalerie

0
0

Jahreshauptversammlung des SC Eschenbach

- #Allgemeines

Der SC Eschenbach lädt alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung 2022 am Sonntag, den 04.09.2022, um 17.30 Uhr, in die Festhalle des SC Eschenbach ein.

Wünsche und Anträge sind bis spätestens 31.08.2022 schriftlich bei der Vorstandschaft einzureichen. (z.B. unter der E-Mail-Anschrift info@sceschenbach.de oder Posteinwurf)

Die Vorstandschaft des SC Eschenbach freut sich auf eine rege Teilnahme.
Eschenbach, 11.08.2022


Herrenfußball - Quasts Sonntagsschuss entscheidet Derby zwischen Pressath und Eschenbach

- #Fussball

Pressaths Trainer Christian Malek hatte, wie sein Eschenbacher Gegenüber Marc Hemminger, vor dem Spiel einige Ausfälle zu beklagen. Doch das Derby vor über 100 Zuschauern startete keineswegs verhalten.....

Bericht von Jürgen Masching auf Oberpfalzecho:

  • Mit Video -

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/quasts-sonntagsschuss-entscheidet-derby-zwischen-pressath-und-eschenbach

Fotos von Jürgen Masching

Bildergalerie

0
0

Zwei Eschenbacher Fußballer wagen den Sprung über den „großen Teich“

- #Fussball

Es ist wohl für Viele ein Traum, ein Stipendium in den USA zu bekommen. Wenn man dabei noch sein Hobby damit verbinden kann, ist es perfekt. Für zwei Eschenbacher geht dieser Traum nun in Erfüllung ...

Bericht von Jürgen Masching im Oberpfalzecho:

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/zwei-eschenbacher-fussballer-wagen-den-sprung-ueber-den-grossen-teich

Bildergalerie

0
0

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

Unser Sportheim

Dolce Vita - italienische und griechische Spezialitäten

Öffnungszeiten: von Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr

Lieferservice und Abholung - Bestellung über Lieferando möglich

Weiter Infos auf Facebook

SCE bei Facebook