Vereinsnews

20.000 Liter Heizöltank muss weichen für neue Lagerräume

- #Allgemeines

Damit auf dem SCE-Gelände nach Corona auch wieder richtig gefeiert werden und die SCE-Halle für weitere Zwecke genutzt werden kann, müssen dringend neue Lagerräumlichkeiten für Stühle, Tische usw. gestaltet werden, so die Meinung der Vorstände des SCE.

Nachdem der SCE vor über einen Jahr auf Gas als Energiequelle umgestiegen ist bot sich hierzu der Raum des alten Heizöltankes an. Nachdem der Tank von einer Fachfirma gereinigt und stillgelegt wurde, konnten am vergangenen Samstag freiwillige Helfer nun den 20.000 Liter Stahltank zerlegen und ausbauen.

Als Hinterlassenschaft der vermutlichen Erbauer vor ca. 35 Jahren kam unter dem Tank eine alte Afri-Cola-Flasche zum Vorschein. Vmtl. war damals die Erbauung genauso schweißtreibend wie die Zerlegung der ca. einen Tonne reinem Stahl.

Danke an die Fa. Elektrotechnik Wohlrab und die Fa. Anlagenbau Elma für den Support.

In der nächsten Zeit stehen für die fleißigen Helfer des SCE die Reinigung und der Ausbau der Räumlichkeiten sowie der Einbau von Regalen an...

Bleibt gsund ... damit wir alle bald wieder miteinander feiern können ... euch SCE...

Danke an die Fa. Anlagenbau Elma und die Fa. Elektrotechnik Wohlrab für den Support.

In der nächsten Zeit stehen für die fleißigen Helfer des SCE die Reinigung und der Aufbau der Räumlichkeiten sowie der Einbau von Regalen an...

Bleibt gsund ... damit wir alle bald wieder miteinander feiern können ... euch SCE...

Bildergalerie

0
0

Eschenbacher Volkstriathlon auch 2021 abgesagt!

- #Breitensport

Nach langen und ausführlichen Beratungen innerhalb der Breitensportabteilung des SC Eschenbach, sieht das ORGA-Team sich gezwungen auch 2021 den Triathlon nicht durchzuführen.

Die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch der vielen Helfer ist uns sehr wichtig. Insbesondere wenn wir die letzten Treffen der politisch Verantwortlichen verfolgen und die augenblickliche Situation der Covid 19 Fälle betrachten, ist es nicht vorstellbar eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit wahrscheinlich schwierigen Hygienevorschriften abzuhalten.

Wir hoffen auf das Verständnis der jahrelangen, treuen Starterinnen und Starter und wünschen uns mit Ihnen endlich wieder einen “Neustart” im Jahre 2022.


Judoturnier im Garten

- #judo

Im Garten der Familie Schubert findet aktuell ein Judoturnier statt.
Auf der Matte geht es heiß her - Kampfrichterin Susanne behält einen kühlen Kopf, während Coach Reinhold seine Athleten anfeuert.

Bildergalerie

3
0

Weiterer Neuzugang unserer Tischtennisabteilung oder ...

- #Tischtennis

saß hier nur ein Spieler unserer Tischtennisabteilung zu lange bei Schneefall im Garten 😀

Danke für Manfred für das super Bild👍


Neuzugang beim SC Eschenbach

- #Allgemeines

Die Damen- und Mädchenfußballmannschaft des SC Eschenbach kann einen spektakulären Neuzugang für die Saison verzeichnen ... da bleibt uns blos die Hoffnung der baldigen Besserung der Geschehnisse und dass der Vereinssport bald wieder aufgenommen werden kann... bis dahin bleibt uns alle "GSUND"

"Danke für dieses tolle Bild"

Wer möchte kann gerne Bilder im Zusammenhang mit unseren Vereinssport an unsere E-Mail-Adresse info@sceschenbach.de schicken ... wir würden uns freuen und die Bilder gerne veröffentlichen ...


Vor 40 Jahren: Erste Judo Vereinsmeisterschaft

- #judo

Bericht aus dem ONETZ vom 14.01.2021

https://www.onetz.de/sites/default/files/imagecache/ga-large/articlemedia/2021/01/14/f75eb841-855f-4b8b-a9a2-73110b902309_0.jpg


Bericht zur SCE Christbaumaktion 2021

- #Allgemeines

Abholung der Weihnachtsbäume des SCE
Eschenbach. Trotz der derzeitigen Corona-Situation fand auch in diesem Jahr die traditionelle Christbaum-Sammelaktion des Sportclubs Eschenbach statt. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Neustadt/Wn. war es unter bestimmten Auflagen möglich, auch in diesem Jahr die Bäume der Eschenbacher einsammeln zu können.
Und auch 2021 waren wieder viele fleißige Helfer im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Am Ende des Tages wurden 209 Bäume von den Sportlern des SCE eingesammelt. „Das Jahr 2020 war für keinen Verein einfach und somit sind solche Aktionen eine wichtige Einnahmequelle für den Verein“, so Martin Neukam vom SC Eschenbach.
„Deswegen möchten wir uns vom SCE noch recht herzlich bei den Unterstützern dieser Aktion bedanken“, so Neukam. Die Verkaufsstellen: Sparkasse Eschenbach, Raiffeisenbank Eschenbach, Schreibwaren Wamser, Bäckerei Heindl, Gärtnerei Fischer, Markgrafen-Getränkemarkt und die Gaststätte Saloniki. „Zusätzlich unser herzlicher Dank an die Firmen Gebhardt, Frohnhöfer, Dunzer, Prösl und Teichwirtschaft Traßl für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
Er danke aber auch der Stadt Eschenbach für Ihre Unterstützung. In diesem Jahr konnten wir wieder die Bäume auf dem alten Schrottplatz abladen. „Somit bereiten die Weihnachtsbäume ein zweites Mal eine Freude, denn sie werden zu Wärme umgewandelt“.
„Die Vorstandschaft des SC Eschenbach wünscht allen Eschenbachern noch ein gutes neues Jahr und würden sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder Viele eine Marke kaufen würden“, so Martin Neukam am Schluss.
Quelle:
https://www.oberpfalz-aktuell.com/abholung-der-weihnachtsbaeume-des-sce/

Bildergalerie

1
0

Christbaummarke nicht vergessen

- #Allgemeines

Auch wenn es dieses Jahr etwas schwieriger mit Knut sein dürfte ...

SCE Weihnachtsbaum-Aktion am Samstag, den 09.01.2021 nutzen und mehr Zeit haben ...

Einfach Marke für 3 Euro bei der

Sparkasse Eschenbach
Raiffeisenbank Eschenbach
Restaurant Saloniki
Bäckerei Heindl

und dieses Jahr NEU !!!
Gärtnerei Fischer
Getränke Markgrafen Eschenbach

kaufen und den Weihnachtsbaum am Samstag, den 09.01.2021, bis 08.00 Uhr vor die Tür stellen uns schwups ist er weg ...

Wenn ihr es uns dieses Jahr leichter machen möchtet, dann schreibt uns wo euer Baum abzuholen ist. (Facebook PN; SMS/Whatsapp 017697871376 oder Email info@sceschenbach.de) Natürlich holen wir euren Baum auch ohne Standortmitteilung wie gewohnt ab.

Die Abholung erfolgt unter den geltenden Hygienevorschriften.


Neujahrsgrüße 2021

- #Allgemeines

Liebe SCEler und SCLerinnen, Freunde, Fans, Unterstützer, Helfer, Betreuer,
ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wünschen allen einen friedvollen Abend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das Jahr 2021 viel Glück, Zufriedenheit und vor allem viel viel Gesundheit ...

         **Die Zukunft soll man nicht voraussehen, sondern möglich machen ...**

In diesem Sinne hoffen wir das im Jahr 2021 die Normalität wieder Einzug nimmt und wir euch das Vereins-und Sporterlebnis wieder ermöglichen können.
bleibts gsund ... bis bald ...
Euer SC Eschenbach


Weihnachtsgrüße 2020

- #Allgemeines


Liebe Vereinsmitglieder, ehrenamtliche Helfer und Gönner unseres SCE´s,

das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Selbst Corona kann das nicht aufhalten.

Ein vergleichbares Jahr hat es in der fast 100-jährigen Geschichte des SC Eschenbach wohl noch nicht gegeben. Ein Virus, das zur weltweiten Pandemie wurde, hat unser ganzes Leben schlichtweg auf den Kopf gestellt.

Nach dem Lockdown im März hat es nur langsame Lockerungen im Amateursport gegeben. In der einen Sportart früher, in der anderen später, ging es aber letztlich irgendwann für alle wieder los. Im ganzen Verein war große Motivation zu spüren, das Beste trotz der vielen Auflagen herauszuholen. Leider stoppte uns hierbei im Herbst ein erneutes Verbot aller Amateursportarten.

Selbst ohne diese schweren Zeiten wäre es ein besonderes Jahr für den SCE geworden. So wurde unsere alte Vereinssatzung von einer komplett neu gestalteten, modernen Satzung abgelöst und der Verein wird zukünftig von fünf gleichberechtigten Vorständen geführt.

All dies war nicht einfach und wäre ohne Eure Mithilfe und Unterstützung sicherlich nicht möglich gewesen. Daher möchten wir uns bei Euch allen von Herzen für Euer Engagement, Eure Unterstützung und die vielen ehrenamtlichen Stunden, die Ihr für den Verein geleistet habt, bedanken.
In Zeiten wie diesen ist all dies nicht selbstverständlich und verdient den allerhöchsten Respekt.

Wir hoffen, dass das Jahr 2021 wieder bessere Zeiten bringt, denn es stehen weitere große Aufgaben für unseren Verein an.
Im Jahr 2023 feiert der SCE 100-jähriges Bestehen. Dies muss natürlich gebührend gefeiert werden. Dazu haben wir bereits ein paar Gedanken im Kopf und werden mit der Bildung eines Festausschusses im nächsten Jahr die konkreten Planungen aufnehmen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage im engsten Familienkreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute, viel Zufriedenheit und vor allem, dass ihr „gsund bleibt“.

Bleibt bitte weiterhin unserem SC Eschenbach wohlgesonnen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Brüchner – Vorstand Sport
Thomas Mikolei – Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Haberberger – Vorstand Finanzen
Martin Neukam – Vorstand Facilitymanagement
Ulrich Hesl – Vorstand Organisation

„Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist.
Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues an.“


aktuelle Stellenanzeigen

aktuelle Termine

Aktionsbanner


Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook