Vereinsnews

DolceVita Restaurant schließt zum 23.05.2022

- #Allgemeines

Liebe Gäste unseres DolceVita Restaurants in der Sportgaststätte in Eschenbach,

leider müssen wir aus privaten Gründen zum kommenden Montag, den 23.05.2022, unser Geschäft in Eschenbach schließen.
Wir bedanken uns bei allen die uns hier in Eschenbach unterstützt und den Weg in unsere Gaststätte gefunden haben, auch wenn es gerade in den ersten Wochen etwas "gehackt" hat.

Gutscheine könnt ihr gerne noch diese Woche oder zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Lokal in Auerbach einlösen.
Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit. Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen von euch einmal in Auerbach wieder.

Euer DolceVita Team


Herrenfußball: SCE verlängert mit Trainer

- #Fussball

Die Weichen für das Jubiläumsjahr 2023 werden gestellt. Marc Hemminger, Trainer der 1. Mannschaft des SCE, wird auch nächste Saison an der Seitenlinie in der ROGERS Arena stehen. Nach kurzen Gesprächen war schnell klar, dass die Chemie einfach stimmt. Die junge Mannschaft soll weiterentwickelt werden und wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2022/23. #wirsansce


SCE trauert um seinen langjährigen Mannschaftsbetreuer

- #Allgemeines

Der SC Eschenbach trauert um Hans Wolfram, ein verdientes und treues Vereinsmitglied. Hans stand viele Jahre am Spielfeldrand und betreute unsere Fußball Herrenmannschaft. Danke für alles Hans - du wirst uns immer ehrenvoll in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.


Leichtathletik: Bahneröffnung am 1. Mai

- #Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung eröffnete am vergangenen Wochenende ihre Bahn. Wie gewohnt organisierten die Helfer um Hannelore Ott diese Event vorbildlich und Kinder und Jugendliche aus Nah und Fern konnten wieder ihre Leistungen zeigen.

Hier ein paar Eindrücke dieser SCE- Veranstaltung

Bildergalerie

1
0

Tischtennis: 2. Herrenmannschaft sichert sich die Meisterschaft

- #Tischtennis

Zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des SC Eschenbach ist Meister
Souveräne Meisterschaft in der Bezirksklasse und Aufstieg in Bezirksliga

Eschenbach (btb).
Ein Glanzlicht in der Tischtennisabteilung des SC Eschenbach setzte die zweite Herrenmannschaft. Die Spieler um Mannschaftsführer Christian Schley eroberten sich in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Mitte (Oberpfalz-Nord) klar den ersten Tabellenplatz und die damit verbundene Meisterschaft. Coronabedingt wurde die Saison in einer Einfachrunde zu Ende gespielt. Ungeschlagen und mit 19:1 Punkten lag man deutlich vor dem SV Altenstadt/WN II und TSV Erbendorf mit jeweils 16:4 Punkten. Das einzige Unentschieden resultiert aus der Begegnung gegen den TSV Pressath. Wesentlicher Garant für diese homogene Mannschaftsleistung war, dass man fast ausnahmslos zu den Begegnungen mit dem gleichen Kader antreten konnte. Und wurde wirklich mal kurzfristig Ersatz benötigt, trugen auch hier die eingesetzten Kameraden zum Erfolg bei. Nicht zu vergessen ist der gezeigte Trainingseifer der Mannschaft, der in der coronabedingt schwierigen Zeit nicht für jedermann selbstverständlich war. Jetzt bleibt erst mal abzuwarten, mit welchen Mannschaften man sich nach dem Aufstieg in der Bezirksliga Gruppe 1 Mitte/Nord messen muss.

Unser Bild zeigt die Meistermannschaft v.l.n.r.:
Wolfgang Traßl, Philipp Bayer, Christian Schley, Rafael Bernhardt, Erhard Neumüller, Dominik Schreml, Jürgen Frischholz.

Bildergalerie

1
0

Triathlon 2022

- #Breitensport

Hallo Triathlonfreunde,

am 16. Juli 2022 geht’s wieder rund um den Rußweiher!
Um 14:00 Uhr fällt der Startschuss.

Distanzen:
500 Meter Schwimmen
25 Kilometer Rad fahren
5 Kilometer Laufen

Es gibt auch die Möglichkeit in einer Staffeln zu starten.

Maximal 120 Anmeldungen und 10 Staffeln werden entgegengenommen.

Meldeschluss ist Mittwoch, 16. Juli 2022

Melde Dich gleich an!
"Mach mit und sei dabei!”

Direkte Anmeldung:
Anmeldung

Download-Bereich

Ausschreibung:
Ausschreibung

Strecke: Schwimmen, Rad, Laufen


Karate: Bericht im OTV über unsere Veranstaltung Matayoshi Kobudo

- #Karate

Kobudo-Star übergibt Spende für Asylkreis

Hoher Besuch beim SC Eschenbach. Dort ist nun das internationale Jahrestreffen der Kobudokas für das Jahr 2021 nachgeholt worden. Und das mit einem Ehrengast: Spitzentrainer Franco Sanguinetti leitete den Lehrgang in Eschenbach.

Hier der Fernsehbericht des O-TV

https://www.otv.de/mediathek/video/kobudo-star-uebergibt-spende-fuer-asylkreis/?fbclid=IwAR0hOhJz-qPv83CJx8YxI3caIjYLKotRDAO_dyJGdWdhoKadjvDXT6uGOG8


Sonstiges: Bilder zur Eröffnung der Stadtmeisterschaft in Kegeln

- #Allgemeines

Am letzten Sonntag würde durch unsere Vereinskollegen des KSV die Stadtmeisterschaft in Kegeln auf unserer Bahn eröffnet.

Hier ein paar Eindrücke davon ... als einer der Ersten durfte das Vorstandsteam des SCE an den Start gehen und legte die zu schlagende Messlatte sehr hoch vor 😜😂

Ihr könnt euch jederzeit noch anmelden ... kegeln, spass haben und danach oder auch davor lecker essen ... 👍♥️

Bildergalerie

0
0

Karate: Pressebericht aus dem Oberpfalzecho zum Karate - Lehrgang

- #Karate

Bericht des Lehrgangs SC-Eschenbach - Karateabteilung beim OberpfalzEcho

SC Eschenbach 1923 e.V.

Bericht unter: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/karate-sportler-spenden-fuer-ukraine


Karate: Matayoshi Kobudo Training beim SCE

- #Karate

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung internationalen Gasshuku der Karate Abteilung

Einer der ranghöchsten Vertreter des Kobudo aus Kalifornien war anwesend, dieser mit seinem Dojo in Amerika eine Spende von 3.200 € sammelte und an den Asylkreis Eschenbach übergab.

ausführlicher Bericht folgt ...

Bildergalerie

1
0

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner




Unser Sportheim

Dolce Vita - italienische und griechische Spezialitäten

Öffnungszeiten: von Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr

Lieferservice und Abholung - Bestellung über Lieferando möglich

Weiter Infos auf Facebook

SCE bei Facebook