Verein

Wir sind ein attraktiver Sportverein mit insgesamt 7 Sparten, darunter Tischtennis, Karate, Fußball, Leichtathletik, Kegeln, Breitensport und Judo. Der Verein zählt rund 1000 Mitglieder, die zum großen Teil aktiv Sport in den Junioren- und Seniorenmannschaften betreiben. Der Verein wird ehrenamtlich geführt.

Unser Hauptsitz ist am Sommerleitenweg 20 in Eschenbach. Dort befinden sich unser Sportheim, die Kegelbahn und die Mehrzweckhalle.

Die Mehrzweckhalle wird von den Sparten Karate, Tischtennis, Judo, aber auch von der Garde des Eschenbacher Faschingsvereins genutzt.

Unsere Leichtathleten gehen ihrem Hobby an der Schulsportanlage des Lkr. Neustadt an der Waldnaab nach.

Die Kegelbahnen können ebenfalls von anderen Sparten, Vereinen, aber auch privat z.B. für Geburtstagsfeiern (gegen Entgelt) genutzt werden.
Im Vereinslokal ist ein griechisches Speiselokal ansässig. Dort können, neben dem normalen Speisebetrieb, ebenfalls Geburtstage oder Weihnachtsfeiern etc… veranstaltet werden. Auch der FC Bayern Fanclub hat dort sein Domizil.

Auf den beiden Fußballplätzen geht die Fußballabteilung ihrem Hobby nach. Derzeit finden Planungen für die Errichtung einer Soccerarena statt, welche im Bereich des B Platzes errichtet und betrieben werden soll.

Die geräumige Festhalle, in der sich die ehemalige Schützenstube befindet, bietet viele Möglichkeiten für Veranstaltungen jeglicher Art, z.B. das Starkbierfest des Motorradclub Pilots, für Polterabende etc…

Unsere Vereinsphilosophie

In Zeiten spürbarer Orientierungslosigkeit bei Jugendlichen, zunehmender Individualisierung der Gesellschaft, eines wachsenden Werteverlusts und des Rückgangs familiärer Strukturen, haben wir uns auf die Vereinsfahne geschrieben, dieser Entwicklung dadurch entgegenzuwirken, indem wir Möglichkeiten und Anlässe für ein Miteinander anbieten.

Das wollen wir erreichen durch:

  • Transparente Vereinsführung
  • Anbieten verschiedener sportlichen Aktivitäten
  • Fundierte sportliche Ausbildung
  • Aus- und Fortbildung eigener Sportübungsleiter

auf der Basis von Toleranz, Gemeinnützigkeit, Verantwortung, gegenseitigem Respekt und Wertevermittlung, sowie klarer Zielvorstellungen.

aktuelle Termine

Aktionsbanner



Projekt Soccerarena

Mehr erfahren

Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook