Tag des Mädchenfußballs

Am 23.06.2018 organisieren wir, die Damenmannschaft des SC Eschenbach, einen „Tag des Mädchenfußballs“. Dabei finden am SCE Gelände zahlreiche Aktionen und Aktivitäten rund um das Thema Mädchenfußball statt. Das Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Teilnehmen können fußballbegeisterte Mädchen von 5 bis 16 Jahren, egal, ob sie bereits Fußball spielen oder nicht.

Ab 13:30 Uhr kann jedes Mädchen, mit oder ohne Eltern vorbeischauen, sich auf dem Fußballparcours ausprobieren, einzeln oder als 3er-Team Punkte sammeln und Preise gewinnen.

Das DFB-Mobil ist ebenfalls mit Trainern vor Ort und bietet ein Schnuppertraining an. Auch für ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Luftballonfiguren ist gesorgt. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Ziel dieser, vom DFB und BFV unterstützen und in ganz Deutschland stattfinden Veranstaltung, ist es, nicht nur Mädchen in Kontakt mit dem Fußball zu bringen, sondern auch die Anerkennung des Frauen- und Mädchenfußballs in der Öffentlichkeit zu steigern.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, eine kurze Mitteilung (Email: damen@sceschenbach.de) würde uns die Planung doch etwas erleichtern.

Auf Ihr Kommen freuen sich, die Fußballdammen des SC Eschenbach.

Bildergalerie

3
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Termine

Aktionsbanner



Projekt Soccerarena

Mehr erfahren

Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook