Jugendfußball: U15 sichert sich die Hallenkreismeisterschaft

Die (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart siegt souverän bei der Futsal-Kreismeisterschaft in Vilseck. Am Wochenende wartet bereits die nächste Herausforderung auf die Nachwuchskicker.

Der Kreismeister (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart mit (von links): Kreisjugendleiter Klaus Meier, Co-Trainer Wolfgang Denk, Trainer Reinhard Schmidt und Turnierleiter Wolfgang Schötz.

Die Futsal-Kreismeisterschaft der U15-Junioren in Vilseck sicherte sich ohne Niederlage und ohne Gegentor die (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart. Sie vertritt damit den Fußballkreis Amberg/Weiden am Samstag, 21. Januar, bei der Bezirksmeisterschaft in Teublitz. Dafür sind auch die SpVgg SV Weiden (Bayernliga), der SV Raigering und der FC Weiden-Ost (beide Bezirksoberliga) bereits qualifiziert.

Enge Kiste gegen Eslarn
Die Spielgemeinschaft, bestehend aus den vier Vereinen FC Tremmersdorf-Speinshart, SC Eschenbach, SpVgg Neustadt/Kulm und SpVgg Trabitz, gewann fünf Begegnungen und spielte einmal Unentschieden. 16 Punkte und 6:0 Tore waren die beeindruckende Bilanz und brachten den verdienten Titelgewinn. Viele der 21 Begegnungen hatten ein gutes spielerisches Niveau und endeten meist mit knappen Ergebnissen. Die Entscheidung zugunsten des neuen Kreismeisters fiel in der Begegnung gegen den bis dahin hartnäckigsten Verfolger Eslarn, das er knapp mit 1:0 gewann.
Faire Spiele

Bei der Siegerehrung überreichten Kreisjugendleiter Klaus Meier und Turnierleiter Wolfgang Schötz allen Mannschaften neben der Urkunde einen Futsal-Ball. Meier dankte dem Ausrichter JFG Obere Vils und den Schiedsrichtern, die dank der fairen Spielweise keine Probleme hatten.

Tabelle

  1. SG FC Tremmersdorf-Speinshart 6 6:0 16
  2. JFG Obere Vils II 6 9:2 12
  3. (SG) TSV Eslarn 6 9:8 9
  4. (SG) TSV Kümmersbruck 6 7:10 8
  5. (SG) SpVgg Vohenstrauß 6 4:9 5
  6. SpVgg Schirmitz 6 5:7 5
  7. (SG) SV Kauerhof 6 5:9 4

Bildergalerie

0
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner



Unser Sportheim

Dolce Vita - italienische und griechische Spezialitäten

Öffnungszeiten: von Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr

Lieferservice und Abholung - Bestellung über Lieferando möglich

Weiter Infos auf Facebook

SCE bei Facebook