Triathlon-2020-abgesagt

Kein Triathlon 2020 in Eschenbach
Corona-Pandemie verhindert den Wettkampf am 04. Juli

Nachdem die DTU an die Vereine die Regeln für die Durchführung der Wettkämpfe herausgegeben hat, war eine Absage unvermeidlich.
“Diese Vorgaben umzusetzen, würde einen gewaltigen logistischen Aufwand erfordern. Die dadurch notwendige starke Einschränkung der Teilnehmerzahl bei den allseits bekannten Abstandsregelungen und eine Mehrzahl von Helfern zur Kontrolle ist nicht zu stemmen” erklärt Karl Lorenz als Verantwortlicher des SC Eschenbach.

Zudem ist immer noch nicht geklärt wann die Bäder, in diesem Fall das Rußweiherbad überhaupt geöffnet werden. All diese Einschränkungen widersprechen unserem Motto Volkstriathlon, bei dem Wettkämpfer, Begleiter und Zuschauer nahe am Geschehen sind.

So müssen wir im Interesse der Gesundheit der Teilnehmer und der ganzen Helfer im Umfeld die Veranstaltung absagen. Die bisher angemeldeten Teilnehmer erhalten die Antrittsgebühr selbstverständlich zurück.

Wir wünschen allen Sportlern und Helfern, dass sie gesund bleiben und wir uns nächstes Jahr voraussichtlich am 3. Juli 2021 zum 29. Eschenbacher Volkstriathlon wieder sehen.

0
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

aktuelle Termine

Aktionsbanner

Projekt Soccerarena

Mehr erfahren

Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook