Weihnachtsgrüße 2020


Liebe Vereinsmitglieder, ehrenamtliche Helfer und Gönner unseres SCE´s,

das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Selbst Corona kann das nicht aufhalten.

Ein vergleichbares Jahr hat es in der fast 100-jährigen Geschichte des SC Eschenbach wohl noch nicht gegeben. Ein Virus, das zur weltweiten Pandemie wurde, hat unser ganzes Leben schlichtweg auf den Kopf gestellt.

Nach dem Lockdown im März hat es nur langsame Lockerungen im Amateursport gegeben. In der einen Sportart früher, in der anderen später, ging es aber letztlich irgendwann für alle wieder los. Im ganzen Verein war große Motivation zu spüren, das Beste trotz der vielen Auflagen herauszuholen. Leider stoppte uns hierbei im Herbst ein erneutes Verbot aller Amateursportarten.

Selbst ohne diese schweren Zeiten wäre es ein besonderes Jahr für den SCE geworden. So wurde unsere alte Vereinssatzung von einer komplett neu gestalteten, modernen Satzung abgelöst und der Verein wird zukünftig von fünf gleichberechtigten Vorständen geführt.

All dies war nicht einfach und wäre ohne Eure Mithilfe und Unterstützung sicherlich nicht möglich gewesen. Daher möchten wir uns bei Euch allen von Herzen für Euer Engagement, Eure Unterstützung und die vielen ehrenamtlichen Stunden, die Ihr für den Verein geleistet habt, bedanken.
In Zeiten wie diesen ist all dies nicht selbstverständlich und verdient den allerhöchsten Respekt.

Wir hoffen, dass das Jahr 2021 wieder bessere Zeiten bringt, denn es stehen weitere große Aufgaben für unseren Verein an.
Im Jahr 2023 feiert der SCE 100-jähriges Bestehen. Dies muss natürlich gebührend gefeiert werden. Dazu haben wir bereits ein paar Gedanken im Kopf und werden mit der Bildung eines Festausschusses im nächsten Jahr die konkreten Planungen aufnehmen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage im engsten Familienkreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute, viel Zufriedenheit und vor allem, dass ihr „gsund bleibt“.

Bleibt bitte weiterhin unserem SC Eschenbach wohlgesonnen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Brüchner – Vorstand Sport
Thomas Mikolei – Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Haberberger – Vorstand Finanzen
Martin Neukam – Vorstand Facilitymanagement
Ulrich Hesl – Vorstand Organisation

„Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal, dass alles verloren ist.
Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues an.“

0
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

aktuelle Termine

Aktionsbanner


Projekt Soccerarena

Mehr erfahren

Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook