SPD-Ortsverein unterstützt Rasenmäheraktion

BERICHT AUS DEM ONETZ VOM 30.10.2019
https://www.onetz.de/oberpfalz/eschenbach/spenden-fuer-sc-eschenbach-waldjugend-id2881993.html?fbclid=IwAR0z8XMZ2IDFKTFIHKmPAkeNn7ke4OaROlc6QAOI53XzVdzg1QqZmNFEp08

Am Sonntag nutzte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Ott die Spielpause der Fußballmannschaften aus Eschenbach und Windischeschenbach zur Übergabe von jeweils 200 Euro an Thomas Mikolei (Sportclub) und Stefan Grünwald (Waldjugend). Grünwald griff das Thema Waldfriedhof aus der Stadtratssitzung auf, für den seitens des Landratsamtes das Anbringen von 20 Fledermauskästen gewünscht war, und versicherte: „Im Rahmen unserer Artenschutzbemühungen werden wir diese Aufgabe übernehmen."
Eine längere Stellungnahme kam von Thomas Mikolei, der von einem weiteren Schritt des SCE in Richtung „nachhaltigem Umgang mit unserer Umwelt“ sprach. Nach einer Vielzahl von Maßnahmen in den vergangenen Jahren, wie Heizungserneuerung, Solaranlage, Wärmedämmung und teilweiser LED-Umstellung, wolle sich der SCE zur Platzpflege einen Rasenmähroboter anschaffen. Mikolei zeigte sich überzeugt, dass mit dieser Anschaffung der CO2-Ausstoß und die Lärmbelästigung für die Anlieger verringert würden und wurde deutlich: „Der SCE ist für die Erhaltung und Pflege seiner Sportanlagen auf eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helferstunden angewiesen. Um diese ehrenamtlichen Helfer zu entlasten, benötigt der Verein maschinelle Unterstützung. Aus diesem Grund ist die Anschaffung von zwei Mährobotern erforderlich, um den Spielbetrieb von neun Junioren- und drei Seniorenmannschaften gewährleisten zu können.“

Bildergalerie

0
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

aktuelle Termine

Aktionsbanner

Projekt Soccerarena

Mehr erfahren

Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook