Große Erweiterung der Gerätturngruppe des SC Eschenbachs

Endlich war es so weit – die neuen Turnkinder starteten am 1. März mit dem Gerätturnen. Das Interesse und die Nachfrage am Gerätturnen haben die Warteliste Ende letzten Jahres auf über 40 interessierte Kinder wachsen lassen. Wir konnten unser Trainerteam mit Anne Müller und Daniel Hütter um zwei qualifizierte Übungsleiter erweitern und auch unsere „großen“ Turnmädchen dazu gewinnen, uns im Training als Helfer zur Seite zu stehen. Nachdem wir uns dann auch noch zusätzliche Turnhallen-Zeit in der Markus-Gottwalt-Schule am Samstagvormittag ergattert haben, stand der Erweiterung nichts mehr im Weg.
Seit 1. März 2024 bieten wir 3 Gerätturnstunden an. Neben der „Dienstagsstunde“ mit 24 Kindern im Alter von 8-14 Jahren, haben wir jetzt samstags zwei weitere Turneinheiten. Ab 9:30 Uhr turnen 16 Vorschul- und 1. Klasse-Kinder, im Anschluss ab 10:30 Uhr noch 20 Kinder ab der 2. Klasse bis 14 Jahre. Somit haben wir jetzt insgesamt 60 Kinder, die beim Gerätturnen aktiv sind. Und darauf sind wir sehr stolz. Neben allgemeinem Ganzkörpertraining stehen bei uns die Turngeräte Boden, Reck, Sprung, Balken bzw. Barren für die Jungs auf dem Programm.
Unsere Turnkapazitäten sind derzeit ausgelastet, so dass wir leider keine weiteren Turnkinder aufnehmen können.
Wir freuen uns sehr auf unsere Turnkinder und bedanken uns bei den Trainern und Helferinnen für das Engagement.
Steffi Händel & Pamela Walberer

Bildergalerie

6
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

SCE bei Facebook