Bericht zur SCE Christbaumaktion 2021

Abholung der Weihnachtsbäume des SCE
Eschenbach. Trotz der derzeitigen Corona-Situation fand auch in diesem Jahr die traditionelle Christbaum-Sammelaktion des Sportclubs Eschenbach statt. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Neustadt/Wn. war es unter bestimmten Auflagen möglich, auch in diesem Jahr die Bäume der Eschenbacher einsammeln zu können.
Und auch 2021 waren wieder viele fleißige Helfer im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Am Ende des Tages wurden 209 Bäume von den Sportlern des SCE eingesammelt. „Das Jahr 2020 war für keinen Verein einfach und somit sind solche Aktionen eine wichtige Einnahmequelle für den Verein“, so Martin Neukam vom SC Eschenbach.
„Deswegen möchten wir uns vom SCE noch recht herzlich bei den Unterstützern dieser Aktion bedanken“, so Neukam. Die Verkaufsstellen: Sparkasse Eschenbach, Raiffeisenbank Eschenbach, Schreibwaren Wamser, Bäckerei Heindl, Gärtnerei Fischer, Markgrafen-Getränkemarkt und die Gaststätte Saloniki. „Zusätzlich unser herzlicher Dank an die Firmen Gebhardt, Frohnhöfer, Dunzer, Prösl und Teichwirtschaft Traßl für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
Er danke aber auch der Stadt Eschenbach für Ihre Unterstützung. In diesem Jahr konnten wir wieder die Bäume auf dem alten Schrottplatz abladen. „Somit bereiten die Weihnachtsbäume ein zweites Mal eine Freude, denn sie werden zu Wärme umgewandelt“.
„Die Vorstandschaft des SC Eschenbach wünscht allen Eschenbachern noch ein gutes neues Jahr und würden sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder Viele eine Marke kaufen würden“, so Martin Neukam am Schluss.
Quelle:
https://www.oberpfalz-aktuell.com/abholung-der-weihnachtsbaeume-des-sce/

Bildergalerie

1
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

aktuelle Termine

Aktionsbanner


Unser Sportheim

Griechisches Restaurant Saloniki
Telefon: 09645/1367

zum Sportheim

SCE bei Facebook