Wettkampferfolge für zwei junge Judoka

Nach einer langen Unterbrechung durch Corona fand am vergangenen Wochenende in Sulzbach-Rosenberg ein Turnier für die Judoka statt. Den SC Eschenbach vertraten zwei junge Kämpfer. Für beide war es der erste Wettkampf überhaupt.
In der Altersklasse U13 ging Leon Frömel an den Start. In seiner Gewichtsgruppe gab es nur einen Gegner, sodass er sich mit ihm im „Best of Three“ messen musste. Leon ging konzentriert auf die Matte, wagte selbst Angriffe und verteidigte sich gegen die Attacken seines Kontrahenten. Leider machte sich die größere Wettkampferfahrung seines Gegners bezahlt, sodass dieser letztendlich beide Kämpfe für sich entscheiden konnte. Dennoch trägt Leon sehr verdient die Silbermedaille als Belohnung für den Kampfeifer auf seinem ersten Turnier.
Bei den Jungen unter neun Jahren trat Tom Teschke an. Ihm standen nacheinander drei Kontrahenten gegenüber. Gleich im ersten Kampf gelang Tom nach einigen Ansätzen ein souveräner Sieg mit zwei großen Wertungen (Ippon) durch Fußtechniken. Die übrigen beiden Kämpfe waren kräftezehrender und gingen über die volle Kampfzeit. Tom konnte jeweils punkten, musste seine Wertungen aber über die Zeit bringen und sich der Angriffe seiner Gegner erwehren. Durch Ausdauer und Hartnäckigkeit gelangen ihm mit 4:2 beziehungsweise 2:0 Punkten zwei weitere verdiente Siege. So darf Tom stolz die Goldmedaille tragen.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden erfolgreichen Athleten!

Bildergalerie

4
1

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

SCE bei Facebook