Vier Medaillen für junge Judoka

Vier junge Kämpfer gingen am 08. Oktober für die Judoabteilung beim Randoriturnier in Wörth an der Donau an den Start. Alle zeigten in der Altersklasse der unter 11-jährigen eine sehr gute Leistung und konnten so drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille erringen.
Lennard Metzner musste sich gegen drei Kontrahenten behaupten. In seinem ersten Kampf punktete er mit einem Hüftwurf und konnte die Wertung erfolgreich über die Zeit bringen. Seinen zweiten Gegner besiegte er souverän mit zwei Hüfttechniken, die ihm die jeweils größtmögliche Wertung einbrachten. Lediglich den dritten Kampf musste Metzner, der in Wörth erst zum zweiten Mal an einem Turnier teilnahm, aufgrund der größeren Erfahrenheit seines Gegners verloren geben. So darf er verdient die Silbermedaille tragen.
Marc Milfort bestritt ebenfalls drei Kämpfe. Zwei Kontrahenten stand er ebenbürtig gegenüber, zeigte sich aktiv und entschlossen. So konnte er jede Wertung gegen sich verhindern und beide Kämpfe nach je drei Minuten mit einem guten Unentschieden zu Ende bringen. In der dritten Begegnung erzielte er schließlich durch zwei Fußwürfe große Wertungen, wodurch er verdient den Sieg errang. Insgesamt erreichte er gemeinsam mit zweien seiner Gegner den ersten Platz.
Benedikt Raps nahm in Wörth zum ersten Mal an einem Judoturnier teil. Trotz aller Nervosität konnte er sich bereits im ersten Kampf erfolgreich gegen seinen Kontrahenten verteidigen und das Unentschieden über die Zeit bringen. Die zweite Gegnerin besiegte er überlegen mit zwei Hüftwürfen, durch die er große Wertungen errang. Im dritten Kampf gelang ihm die Führung durch eine Fußtechnik, sein Gegner erzielte jedoch kurz vor Kampfende den Ausgleich. So ging auch diese Begegnung unentschieden zu Ende. Dennoch bekam Raps bereits auf seinem Wettkampfdebüt die Goldmedaille überreicht.
Tom Teschke hatte wie seine Vereinskameraden drei Kämpfe zu bestreiten. Seinem ersten Gegner gelang zwar eine Wertung, dann jedoch punktete Teschke durch einen Hüftwurf und siegte schließlich mit einer Haltetechnik. Im zweiten Kampf stand er einem starken Kontrahenten gegenüber. Teschke konnte eine große Wertung gegen sich nicht verhindern und war dadurch lange im Rückstand. Schließlich erreichte er durch eine Fußtechnik einen Punkt, bevor ihm mit Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft Sekunden vor Kampfende der Ausgleich gelang. Die dritte Begegnung schloss er souverän mit zwei Fußwürfen, die jeweils die größtmögliche Wertung erzielten, ab. So darf er stolz die Goldmedaille tragen.
Alle vier jungen Kämpfer des SC Eschenbach unterstützten sich während der Kämpfe gegenseitig und feuerten einander lautstark an. Sie konnten ihre errungenen Medaillen am Ende des Turniertages stolz mit nach Hause nehmen. Die Trainer Susanne und Reinhold Schubert gratulieren ihrem Team.
Herzlichen Glückwunsch!

Bildergalerie

6
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

SCE bei Facebook