Medaillen für U11-Judoka

Drei junge Eschenbacher Judoka gingen am 20. Mai beim Ranglistenturnier in Neutraubling an den Start. Lennard Metzner, Benedikt Raps und Tom Teschke bewiesen in der Altersklasse U11 ihr Können und brachten Medaillen mit nach Hause.

Lennard und Benedikt kämpften bei dem oberpfalzweiten Turnier in einer Dreiergruppe und mussten dabei auch gegeneinander antreten. Im internen Duell zeigten beide Einsatzbereitschaft und technische Fähigkeiten, letztendlich konnte Lennard den Kampf für sich entscheiden. Seine zweite Gegnerin verlangte dem jungen Athleten ebenfalls Konzentration und Ausdauer ab, doch er behielt durch zwei erfolgreiche Hüftwürfe die Oberhand. Benedikt bekam im Kampf gegen die Weidnerin durch seine vielen Aktionen und guten technischen Ansätze verdient den Sieg zugesprochen. So erreichte er den zweiten Platz und Lennard durfte die Goldmedaille entgegennehmen.

Tom musste sich in seiner Gewichtsgruppe drei Gegnern stellen. Seinen ersten Kontrahenten schickte er vorzeitig von der Matte, da er durch starke Aktionen die volle Punktzahl erreichte. Auch den zweiten Kampf brachte er durch Würfe und anschließende Haltetechniken souverän zu Ende. Im dritten Duell war noch einmal Toms voller Einsatz gefragt, doch auch hier blieb er konzentriert und zwang seinen Neutraublinger Gegner nach mehreren Aktionen in einen Festhalter, der ihm den Sieg brachte. Dadurch belohnte er sich selbst mit dem ersten Platz auf dem Treppchen.
Mit den drei erfolgreichen Startern freuten sich die mitgereisten Eltern ebenso wie Coach Reinhold und Trainerin Susanne Schubert. Gratulation!

Bildergalerie

5
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

SCE bei Facebook