Am 11. März nahmen acht Judoka vom SC Eschenbach am Lehrgang des Bezirks Oberpfalz in Vohenstrauß teil. In der bunt gemischten Gruppe der Altersklassen U11 bis U21 boten sich viele Gelegenheiten, neue Leute kennenzulernen, Techniken auszuprobieren und mit verschiedenen PartnerInnen zu üben und zu kämpfen.
Elias Czogalla, Lennard Metzner, Benedikt Raps und Tom Teschke aus der U11 vertraten den SC Eschenbach gemeinsam mit Marc Milfort (U13), Leon Frömel, Nico Kausler (beide U15) und Katharina Schury (U18). Die Trainer Reinhold und Susanne Schubert begleiteten die jungen Aktiven und unterstützten beim Beaufsichtigen der insgesamt 55 LehrgangsteilnehmerInnen.
In den beiden fordernden Trainingseinheiten stand nach verschiedenen Aufwärmspielen und turnerischen Übungen das Techniktraining im Fokus: Vormittags galt es, Wurfkombinationen zu erproben und vor allem Fußtechniken gezielt einzusetzen, während am Nachmittag geübt wurde, wie man den Übergang vom Stand in die Bodenlage sinnvoll nutzen kann. Alle Eschenbacher Judoka folgten aufmerksam den Erklärungen des Bezirkstrainers und probierten die neuen Techniken mit vielen verschiedenen PartnerInnen aus. Zum Abschluss konnten sie sich in einigen Randoris (Übungskämpfen) auspowern. Das Eschenbacher Judoteam machte sich zufrieden wieder auf den Heimweg und freut sich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.
Dolce Vita - italienische und griechische Spezialitäten
Öffnungszeiten: von Dienstag bis Sonntag ab 17:00 Uhr
Lieferservice und Abholung - Bestellung über Lieferando möglich
Weiter Infos auf Facebook