Erfolgreiche Meisterschaftsserie für Judo-Kampfgemeinschaft

In der Altersklasse U13 haben sich die Judoka des SCE mit Ensdorf und Neutraubling zu einer Kampfgemeinschaft zusammengeschlossen. Die drei Vereine erkämpften sich gemeinsam sehenswerte Erfolge in der Oberpfalz und ganz Nordbayern. Marc Milfort vertritt den SCE auf der Judomatte, Trainer Reinhold Schubert unterstützt das Team als Coach.

Am 29. April startete die Meisterschaftsserie für die U13-Mannschaften mit der Oberpfalzmeisterschaft in Neumarkt. Hier duellierten sich bei den Jungen drei Oberpfälzer Teams. Die Kampfgemeinschaft DJK Ensdorf/TSV Neutraubling/SC Eschenbach brachte Stimmung in die Halle – alle Kämpfer feuerten sich gegenseitig an, unterstützt von TrainerInnen, Eltern und Geschwistern. Hochmotiviert gingen alle Teilnehmer auf die Matte und lieferten sich spannende Kämpfe. Mit einem klaren 6:1-Sieg über die KG Mühlhausen/Schwandorf und einem knapperen 4:3 gegen die DJK Neumarkt konnte Ensdorf/Neutraubling/Eschenbach alle Gegner auf die Plätze verweisen. So sicherte sich das starke Team den Oberpfalzmeistertitel.

Weiter ging es am 07. Mai bei der nordbayerischen Meisterschaft in Ansbach. Nun traten insgesamt acht Mannschaften an. Die KG mit Eschenbacher Beteiligung musste sich in ihrem Pool den Mannschaften aus Fürth/Wachendorf/Roßtal, Elsenfeld/Obernburg/Aschaffenburg und Altenfurt/Wendelstein stellen. Die jungen Judoka traten erneut mit voller Einsatzbereitschaft ihren Kontrahenten gegenüber und wurden vom Mattenrand aus lautstark unterstützt. Hier zeigte sich der tolle Zusammenhalt im Team – der SCE pflegt gute Beziehungen zu den anderen Vereinen in der Kampfgemeinschaft, unter anderem ein gemeinsames Training mit der DJK Ensdorf förderte das Gemeinschaftsgefühl bei den Kämpfern.

Die Kombination aus Wettkampfstärke und Teamspirit bescherte der KG auch in Nordbayern Erfolge: Gegen die Mannschaften aus Elsenfeld/Obernburg/Aschaffenburg und Fürth/Wachendorf/Roßtal errangen die jungen Judoka deutliche Siege mit 5:2 und 6:1. Nur gegen Altenfurt/Wendelstein mussten sie sich geschlagen geben, konnten jedoch auch hier Punkte erkämpfen. Im Halbfinale stand das Team der KG Nürnberg/Ansbach gegenüber und konnte dem späteren Erstplatzierten immerhin zwei Punkte abringen. Mit dem bronzenen Pokal kann die Mannschaft sehr zufrieden sein. Mit den Teilnehmern und insbesondere Marc freut sich die Trainerfamilie Schubert über den Erfolg. Das U13-Team wird sich am 20. Mai bei der Bayerischen Meisterschaft in Großhadern auf der damit höchsten Ebene in dieser Altersklasse präsentieren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Bildergalerie

5
0

<< zurück zur Übersicht

aktuelle Stellenanzeigen

Aktionsbanner

SCE bei Facebook